Versace

Versace: Luxuriös und extravagant

Wohl allen, die an Mode oder exquisiten Düften interessiert sind, ist der Markenname "Versace" ein Begriff. Er steht für extravaganten Luxus made in Italy.

Der exzentrische, aber progressive Modedesigner Gianni Versace gründete 1978 in Mailand das mittlerweile weltweit renommierte gleichnamige Unternehmen. Versace gilt als Inbegriff für großartiges Design. Das trifft gleichermaßen auf die Bereiche Mode und Accessoires, Brillen und Schmuck wie auf Möbel und luxuriöse Parfüms zu. Ein weltweites Verkaufsnetz belegt den großen Erfolg des Unternehmens.

1997 hat Donatella Versace die künstlerische Direktion des Modehauses übernommen. Die Versace-Gruppe hat sich neu ausgerichtet, um dem zeitgenössischen Lifestyle neue Impulse verleihen zu können.

Das weltweit erste Hotel, das unter dem Label eines Luxus-Modehauses firmiert, der Palazzo Versace, wurde 2000 eröffnet. Ein zweites Hotel gleichen Namens wurde 2015 in Dubai eröffnet. Das dritte entsteht in Macau in China. Mittlerweile sind in der Versace-Gruppe weitere Familienmitglieder eingebunden. Seit 2019 bildet die Gianni Versace S.r.l. zusammen mit der Capri Holdings Limited und gemeinsam mit Michael Kors und Jimmy Choo einen neuen globalen Luxus-Modekonzern.

Düfte von Versace: Alles, außer gewöhnlich

So außergewöhnlich wie die Mode sind auch die kostbaren Düfte des Labels. Sie tragen auf den exquisit gestalteten Flakons das legendäre Medusa-Logo. Die Düfte von Versace sind aufregend und haben eine starke, individuelle Ausprägung.

Als erster Duft wurde 1981 ein Parfüm für Frauen auf den Markt gebracht. Mittlerweile gehören zum gesamten Portfolio unzählige Düfte für Damen und Herren. Sie alle zeichnen sich durch ihr sprichwörtliches italienisches Temperament aus.

Das Label Versace steht für mutige, gelegentlich provokante Kreationen. Opulenz gehört nicht nur in der Welt der Düfte zu dieser eigenwilligen, innovativen und immer außergewöhnlichen Marke.

Versace Frauenparfüm

"Bright Crystal" steht ganz vorne in der Beliebtheitsscala. Seine blumig-fruchtige Duftkomposition ist unaufdringlich und elegant. Dieser aromatische Duft stellt die Weiblichkeit seiner Trägerin in den Vordergrund.

"Versense" ist mit seinen blumig-holzigen Tönen der perfekte Begleiter für entspannte Sommerabende und feierliche Anlässe. Ein herrlicher Duft von spritziger Leichtigkeit, dabei langanhaltend und betörend.

"Pour Femme Oud Oriental" kam 2014 in den Verkauf und gehört seitdem ebenfalls zu den beliebten Düften dieser Marke. Sein orientalisch-blumiger Duft mit holzigen und ledrigen Noten ist sinnlich und verführerisch. Ein Parfüm für starke Persönlichkeiten.

Versace Herrenparfüm

"The Dreamer" erfreut sich seit 1996 großer Beliebtheit. Der orientalisch-sinnliche Duft ist langanhaltend und unaufdringlich. Er ist das ideale Parfüm für jeden Anlass, das am Tag wie am Abend getragen werden kann.

"Eros" wurde 2012 in den Verkauf gebracht. Diese kraftvolle und aromatische Duftkomposition ist bestens für die warmen Sommermonate geeignet.

"Eros Flame" ist ein aromatisch-holziger Duft, der durch seine interessanten Kontraste bestimmt wird. Leidenschaftlich und sinnlich.

"Dylan Blue" ist erstmals 2016 erschienen. Sensibel, aber charakterstark ist dieses spritzige Eau de Toilette. Es zeichnet sich durch kraftvolle, holzig-aquatische Duftnoten aus.