Keine Inhalte gefunden.

Calvin Klein

Gehobener Lifestyle, hochwertige Produkte

Seit mittlerweile über 50 Jahren ist das New Yorker Label Calvin Klein nicht mehr aus der Mode- und Lifestyle-Welt wegzudenken. 1967 gegründet steht es heute wie damals für klare Linien sowie schlichtes und gleichzeitig hochwertiges Design im All-American-Look. Calvin Klein selbst arbeitete nach seinem Studium am Fashion Institute of Technology als freier Designer, ehe er seine eigene Linie gründete, mit der er es schnell in Modehäuser wie Bonwit and Teller schaffte. Besonders kurios ist die Geschichte seines ersten Verkaufs dort: Eine Dame hatte sich im Stockwerk geirrt und vergab sozusagen zufällig einen Auftrag an Klein - im Wert von 50.000 US Dollar.

Und so unwahrscheinlich die Geschichte des US-amerikanischen Modelabels beginnt, so groß ist ihr Erfolg im nächsten halben Jahrhundert: Schon in den 70ern regnet es Auszeichnungen und zu den Modekollektionen gesellen sich Accessoires, Uhren und Düfte.

1982 entsteht schließlich mit Calvin Klein Underwear eine Linie, die mit ihren Feinrippunterhosen noch heute Aushängeschild des Labels ist. Besonders bekannt ist Calvin Klein zudem durch seine gewagten Werbekampagnen, die heutige Superstars wie Kate Moss oder Mark Wahlberg erst bekannt machten.

Düfte von Calvin Klein

Schon Ende 1970 begann das New Yorker Label auch Düfte für Damen und Herren zu produzieren. Parfüm von Calvin Klein gilt heute längst wie die anderen Artikel der Marke als zeitloser Klassiker - intensive Aromen und zahlreiche mittlerweile legendäre Duftkompositionen vermitteln stets aufs Neue ein Gefühl, das sich durch die Bank als lässig, sexy und luxuriös beschreiben lässt.

Die beliebtesten Düfte von Calvin Klein

In puncto Parfüm ist die Liste echter Klassiker von Calvin Klein lang. Dabei stechen jedoch die beiden Linien Eternity und CK One besonders heraus. Das Damen-Parfüm Eternity etwa überzeugt bereits seit 1988 mit einer betörenden Kombination aus Blumen Zitrusfrüchten und weichem Holz und eignet sich mit seiner schlichten Eleganz ideal für den täglichen Gebrauch.

Das Eternity for Men Eau de Toilette wiederum bringt Männlichkeit, Kraft und Raffinesse mit Mandarine, Bergamotte und Kräuter-Aromen auf den Punkt.

Zu guter Letzt ist CK One das wohl bekannteste Unisex Parfüm, das mit seiner erfrischenden Fantasie von Zitrus sowohl von Männern als auch von Frauen geliebt wird.

Warum ein Parfüm von Calvin Klein?

Wer auf einen genussreichen und eleganten Lifestyle setzt und diesen mit dem passenden Parfüm unterstreichen möchte, ist mit Calvin Klein gut beraten. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität der Düfte - denn egal ob Candle Light Dinner, Gala oder Büro: ein Parfüm von Calvin Klein eignet sich trotz seiner unkonventionellen Raffinesse für jeden Anlass.