Dolce & Gabbana

Exklusiv und luxuriös: Dolce & Gabbana

Gegründet 1985 in Mailand steht die Marke Dolce & Gabbana seit über 35 Jahren für luxuriöse Designartikel - von Bekleidung über Accessoires und Düfte bis hin zu Make-up. Der Name des heute weltbekannten italienischen Labels leitet sich von den Nachnamen seiner beiden Gründer ab: Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Letzterer leitete bereits das Modehaus Gabbana, als er Dolce zum ersten Mal im Zuge eines Bewerbungsgespräches traf. Schnell erkannte er dessen Talent und begann, mit ihm zu arbeiten. Schon im Jahr 1985 wurde ihre erste Kollektion in Mailand auf der Modewoche präsentiert.

Der Rest ist Geschichte: Mit seinem eleganten und teilweise theatralischen Stil sowie dem heute Kultstatus besitzenden "D&G"-Logo erklimmt das Duo den Mode-Olymp. Neben Auszeichnungen wie dem Designer des Jahres Award (1996 und 1997) gelang es Dolce & Gabbana auch, das Vertrauen zahlreicher Weltstars zu gewinnen: Man gestaltete Outfits für Madonna, Kylie Minogue, Whitney Houston oder Missy Elliott. Heute existieren neben vier Modelinien (Dolce & Gabbana, Dolce & Gabbana Alta Moda, D&G sowie D&G Junior) auch Brillen-, Schmuck-, Uhren- und Kosmetik-Kollektionen sowie eine Parfüm Linie.

Die Düfte von Dolce & Gabbana

Als erstes Parfüm der Marke kam 1992 der selbstbetitelte Damenduft "Dole & Gabbana" auf den Markt. Kurze Zeit später folgte mit "Dolce und Gabbana Pour Homme" das erste Parfüm für Herren. Beide wurden von der angesehenen Perfume Academy ausgezeichnet. Dieser großartige Erfolg setzt sich bis heute fort: Die klassischen und in ihrer Komposition stets einzigartigen Düfte der Marke finden sich auch aktuell regelmäßig in sämtlichen Ranglisten der beliebtesten Parfüms wieder.

Die beliebtesten Parfüms von Dolce & Gabbana

Zu den wohl beliebtesten Düften von Dolce & Gabbana zählt die "Light Blue"-Linie. Das namensgebende Damenparfüm "Light Blue" zeichnet sich vor allem durch seine Leichtigkeit und den fruchtig-blumigen Duft aus. Sein lebendiges und gleichzeitig unaufdringliches Aroma ist von den Stränden Siziliens inspiriert und erzählt von einer frischen Brise sowie wohlig warmem Sand um die Füße. Charakteristisch ist dabei vor allem die Zedernholz-Note, die sich neben Frucht- und Blumen-Aromen durch die gesamte Komposition zieht.

Als beliebtestes Herren-Parfüm von Dolce & Gabbana gilt "Light Blue Pour Homme". Trotz des ähnlichen Namens unterscheidet sich dieses deutlich vom Damenduft: Ein würziges und maskulines Parfüm, das als sexy, verführerisch und charmant beschrieben wird. Es kombiniert erfrischende Bergamotte mit aromatischer Mandarine und würziger Wacholderbeere zu einem Duft, der in seinen Bann zu ziehen weiß.

Warum Dolce & Gabbana Düfte?

Wie auch in seinen Modelinien transportiert das Label Dolce & Gabbana in seinen Parfüms ein Gefühl von Luxus und Glamour - immer verbunden mit seinen italienischen Wurzeln, die sich in den einmal mehr und einmal weniger auffälligen mediterranen Duftnoten widerspiegeln. So entstehen damals wie heute luxuriöse Düfte, die es Tag für Tag schaffen, das Innerste seiner Nutzer auf elegante Weise nach außen zu kehren.